Das Konzept ist simpel.


Wir erzeugen Geschenkstoff.

Das ist Geschenkpapier aus Stoff.

Dein Geschenk, verpackt in Stoff statt in Papier. 

Nachhaltig, hochwertig und kinderleicht verpacken!


Perfekt genähter und eingesäumter Stoff statt Papier. Das ist unsere Idee für das Einpacken deiner Geschenke. Diese trendige Art der Verpackung macht dein Geschenk zu etwas Besonderem. Außerdem ist sie umweltfreundlich, denn der Geschenkstoff kann immer wieder verwendet werden.
Zudem ist das Einpacken mit Geschenkstoff kinderleicht. Du benötigst keine Schere und keine Klebestreifen.

Ob Schmuck oder Smartphone, Weinflasche oder oder Schuhkarton - je nach Geschenk, gibt es den Geschenkstoff in passender Größe dazu. Besser geht's nicht!

Unser hochwertiger Geschenkstoff ist eine nachhaltige Alternative zu Geschenkpapier. Herkömmliches Geschenkpapier ist wegen Glitzerbeschichtungen aus Metall oder hauchdünner Kunststoffschichten oft nicht umweltfreundlich recycelbar. Geschenkstoff ist dagegen aus 100% Baumwolle und kann in der Waschmaschine gewaschen werden. Statt auf dem Müll zu landen, ist Geschenkstoff unbegrenzt für viele weitere Geschenke wieder zu verwenden.

Von nun an ist die Verpackung Teil des Geschenks. Der Sammel- und Tauschspaß erlangt durch das gegenseitige Beschenken liebevoll verpackter Präsente eine neue Dimension.

Diese Innovation beruht auf Nadel und Faden - Das Endprodukt ist zauberhaft.


Altes Handwerk, neu gedacht. Unsere Geschenkstoffe werden händisch auf die angegebenen Maße zugeschnitten und mit einem ca. 7-8 mm Saum genäht. Ein Geschenkstoff-Logo wird natürlich auch eingenäht. Alle Geschenkstoffe sind Handarbeit und können daher in ihren Größen ein wenig variieren. Aber stets gilt: Das Beste von gestern für deine Geschenke von morgen.
In unserem Shop kannst du aus vielen verschiedenen Geschenkstoffen in mehreren Größen wählen. Zu jedem Geschenkstoff gibt es passende Geschenkbänder und kleine Accessoires dazu.

Unsere Geschenkstoffe sind aus feiner, leichter Baumwolle und greifen sich wunderbar an. Aufgrund der hohen Qualität wird professionelles Verpacken zum Kinderspiel. Mit lästigem Einpacken, das genaues Zuschneiden und hässliche Klebe-Streifen erfordert, ist nun ein Ende.

Ein mit Geschenkstoff verpacktes Geschenk sieht einfach immer vollkommen aus, greift sich toll an und du kannst es mit gutem Gewissen verschenken.

Geschenkstoff - So schenkst du heute


Family-Business.


Geschenkstoff ist ein österreichisches Unternehmen.
Produziert wird mit Leidenschaft und Spaß in Wien und Umkreis.
Unsere Stoffe, und auch alle unsere Bänder sind zu 100% aus Baumwolle.
Die Stoffe reisen zur Verarbeitung nicht um die halbe Welt, sondern werden in der EU gekauft und sind meist zertifiziert, z.B. Zertifizierung nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® oder Bio-Zertifizierung "GOTS" (Global Organic Textile Standard).

Die Idee für Geschenkstoff war schon lange in unseren Köpfen. Aufreißen, auspacken und schnell weggeschmissen war schon länger nicht mehr unser Ding.

Geschenke wurden daher meist im Tischtuch und Bettüberzug eingepackt. So richtig schöne Packerln haben wir so allerdings nie zustandegebracht.
Geschenkstoff ist dafür nun die Lösung und ist zu einer Herzensangelegenheit geworden.

Wir sind eine recht große Familie, und haben die Schlüssel- Aufgaben unter uns verteilt.
Jeder macht das, was er/sie kann. Aussuchen der passenden Geschenkstoffe, das Organisieren und Betreuen innovativer Partner für die Fertigung der Geschenkstoffe, Social-Media, Marketing, Buchhaltung, Juristische Beratung, Vertrieb und Verkauf etc.

Unser gemeinsames Family-Business-Ziel:
Keine Geschenkverpackung soll mehr im Müll landen, sondern weiterverwendet werden. Geschenkstoff und auch Geschenkbänder. Die Verpackung soll Teil des Geschenks sein, und von Person zu Person auf Reisen gehen.

Ein Geschenkstoff soll viel erleben und ein richtig langes Leben haben.



Das Original. Einfach Schön.

Alle unsere Geschenkstoffe werden sorgfältig genäht und doppelt eingeschlagen, sodass ein 7-8 mm breiter Saum entsteht. So kannst du deine Geschenkstoffe auch problemlos bügeln und sogar waschen. Unser Label-Logo ist in jeden Geschenkstoff eingenäht und garantiert so, dass du einen original Geschenkstoff bekommst.